dimanche 28 août 2022

New Lawn Fawn Release: Fangtastic Friends

 

Hello Everybody 😊

I hope you are doing well! Finally the new Lawn Fawn Release is available and I am very excited to experiment with it. The super cute bats from the set „Fangtastic Friends“ were perfect for a reveal wheel which I had messed up a bit in my preparations. I had stamped the words upside down on the wheel and thought I would have to turn the card around and create something this way…but with the bats… upside down works! 😃

Hallo mitenand 😊

Ich hoffe euch geht es gut! Endlich ist das neue Lawn Fawn Release erhĂ€ltlich und ich freue mich sehr damit zu experimentieren. Die super sĂŒssen FledermĂ€use vom Set "Fangtastic Friends" waren perfekt fĂŒr ein Reveal Wheel welches ich bei den Vorbereitungen etwas versaut hatte. Ich hatte die Wörter kopfĂŒber gestempelt und dachte ich mĂŒsste nun die Karte um 180° drehen und etwas so herum kreieren... aber mit den FledermĂ€usen... KopfĂŒber passt! đŸ˜ƒ


First I cut out a panel with the reveal wheel speech bubble add on and the frame. The spinning reveal wheel was a leftover one from another cardmaking session. Also I prepared the stamps which I might use. In the end I didn‘t use the ones from „Fangtastic Friends Add-on“.

Als erstes stanzte ich das Reveal Wheel Haupt Panel mit dem Sprech Blasen Add-on, sowie dem Rahmen dazu, aus. Das drehende Rad war ein Übrigbleibsel von einer anderen Kartenbastelaktion. Dann habe ich noch die Stempel hervorgesucht welche ich gebrauchen könnte. Am Ende habe ich diejenigen aus dem Set "Fangtastic Friends Add-on" doch nicht benutzt.



Then I got out my Distress Oxides in the colors: salty ocean, blueprint sketch, chipped sapphire and black soot and started ink blending my main panel. I splattered some white watercolor speckles on it as well as Gansai Tambi's Opal Colors.

Danach habe ich meine Distress Oxide hervorgeholt und zwar in den Farben Salty Ocean, Blueprint Sketch, Chipped Sapphire und Black Soot und habe begonnen meine Vorderseite zu kolorieren. Abschliessend habe ich weisse Wasserfarben Tröpfchen sowie Gansai Tambis Opal Colors darĂŒber gesprenkelt.




After that I stamped out my images on notecards from Coop. They work very well with copics and are easy to fuzzycut (if you don‘t have the customized dies). Then I colored the images with Copic alcohol markers. For the treebranch and leaves I used: E44 / E47 / E49 // G17 /G29
For the Bats I used those very dark blue-violets (BV): 23 / 25 /29 / 31 / 00

Als nĂ€chstes habe ich die FledermĂ€use auf Notizkarten von Coop gestempelt. Diese eignen sich gut fĂŒr das Anmalen mit Alcohol inks und sind leicht auszuschneiden (falls man die passenden Stanzen nicht hat). Dann habe ich die Bildchen mit Copic Alcohol Marker ausgemalt. FĂŒr den Ast mit den BlĂ€ttern habe ich E44 / E47 / E49 // G17 /G29  und fĂŒr die FledermĂ€use die sehr dunklen blau-violett Töne BV23 / 25 /29 / 31 / 00 benutzt.



After running them through my die cut machine I had to arrange them on my panel and adhere them with glue and foam pads. I thought it could use another image so I cut some holographic cardstock into a square and wrapped twine around it, making it looke like a parcel.

Nach dem Ausstanzen arrangierte ich meine kleine Szene und befestigte alles mit Leim und 3-D Abstandspads. Da ich dachte es könnte noch ein weiteres Sujet gebrauchen schnitt ich ein Viereck aus holographischem Papier aus und wickelte einen Faden rund herum um es wie ein kleines Geschenk aussehen zu lassen.


The last step to finish the interactive part was to prepare my panel with foam pads all around the reveal wheel but being carefull not to touch it. I used a lot of foam squares - I am rather safe than sorry - as my experience has shown me sometimes more is better. 😉😃

Der letzte Schritt zur Fertigstellung des interaktiven Teils war die Vorbereitung mit 3D-Klebestreifen rund ums Rad herum ohne es zu berĂŒhren. DafĂŒr habe ich ne Menge 3D Klebe Vierecke benutzt - ich bin lieber auf der sicheren Seite - da ich aus Erfahrung weiss mehr ist manchmal besser. 😉😃



As my bat on top was looking over the panel, otherwise I couldn‘t make it work with the speech bubble, I had to prepare an individuel cardbase which is quite tall. I chose black as I thought that was fitting but then I realised it would be hard to write womething on the inside if one wouldn‘t have a white gel pen. So I took another Coop card, rounded the corners and adhered it in there.
And with that I was finished!

Da die Fledermaus ganz oben ĂŒber das Panel hinaus schaute, damit das mit der Sprechblase funktionierte, musste ich eine Kartenbasis individuell zuschneiden, die sehr hoch war. Ich wĂ€hlte schwarz, da dies sehr passend zur Szene war, bemerkte dann aber, das es schwierig wĂ€re, in der Karte etwas zu schreiben wenn man keinen weissen Gel Pen hĂ€tte. Daher nahm ich eine weitere Notizkarte von Coop, rundete die Ecken ab und klebte diese in die Karte. Somit war diese Karte fertig!


What do you think? Can you read the upside down words?
Hope you enjoyed the process of this card. Thank you for stepping by and have a lovely day! 😘
Andrea

Was denkt ihr? Könnt ihr die kopfĂŒber Wörter lesen?
Ich hoffe euch hat dieser Kartenprozess gefallen.
Merci vielmol fĂŒrs verbii luegĂ€ und hebed Ă€n schönĂ€ Tag! 😘
Andrea


Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire