samedi 29 juin 2024

Floral Backgrounds with the Betterpress

Hello! 

Today I’m sharing two cards I created with some backgrounds I made last week. I finally got the Betterpress! Yeah! And I must say, I really love it. I mostly like that you can use the Pressplates with the Betterpress, means with ink and also with foil. So you get a lot from a Product.


I created all the Backgrounds with the Floral Celebration Press Plate. I used mostly Altenew inks and one I foiled with gold foil. Then I colored the flowers with the coordinating Stencil. 

 









For my first card I decided to let the gorgeous background be the focal point of my card. I had so much texture because of the Betterpress. And I only added a white stripe on the bottom an added there my sentiment. 








 

For my second card I used some vellum, so the sentiment stands out more, but you still can see the background. I used the same gold foil for my sentiment to match the flowers. I also added some small Flowers, and finally I rounded two edges so it adds a little interest.

 

Thanks for stopping by!

Adriana 

 



Hallo! 

Heute teile ich zwei Karten, die ich mit einigen Hintergründen gestaltet habe, die ich letzte Woche gemacht habe. Ich habe endlich die Betterpress bekommen! Yeah! Und ich muss sagen, dass ich sie wirklich liebe. Mir gefällt vor allem, dass man die Pressplates mit der Betterpress verwenden kann, also mit Tinte und auch mit Folie. So bekommt man viel von einem Produkt.


Die Hintergründe habe ich alle mit der Floral Celebration Press Plate gestaltet. Ich habe hauptsächlich Altenew-Tinten verwendet und eine mit Goldfolie veredelt. Dann habe ich die Blumen mit der dazugehörigen Schablone koloriert. 

 

Für meine erste Karte habe ich mich entschieden, den wunderschönen Hintergrund zum Mittelpunkt der Karte zu machen. Durch die Betterpress hatte ich so viel Textur. Und ich habe nur einen weißen Streifen am unteren Rand hinzugefügt und dort meinen Schriftzug eingefügt. 

 

Für meine zweite Karte habe ich etwas Vellum verwendet, damit der Spruch besser zur Geltung kommt, aber man kann immer noch den Hintergrund sehen. Für den Spruch habe ich die gleiche Goldfolie verwendet, damit er zu den Blumen passt. Außerdem habe ich noch ein paar kleine Blumen hinzugefügt und zwei Kanten abgerundet, um die Karte noch interessanter zu machen.

 

Vielen Dank fürs Vorbeischauen!


Adriana

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire