vendredi 13 janvier 2023

Long Time no Tea (Card with Lawn Fawn Cutting Dies)

 



Hello Everybody and Happy New Year!

I hope you arrived well in the New Year and am wishing you all the best.

Scraphouse is having a huge sale and the die cuts I am using for this card are also 25% reduced at the moment!! If I were you, I would check it out.

Today I am going to show you a rather simple card with a little fancy touch on the frame. I used the Teacup Diecuts as well as a sentiment from the stampset Tea-rrific and the "Woodgrain" Hotfoil stamp from Lawn Fawn.


Hallo zusammen und Frohes Neues Jahr!

Ich hoffe ihr seid gut im neuen Jahr angekommen und wünsche euch nur das Beste.

Im Moment ist bei Scraphouse eine grosse Aktion im Gange und die Stanzen, die ich für diese Karte benutzt habe, sind momentan auch um 25% reduziert!! Es lohnt sich vorbei zu schauen!

Heute zeige ich euch eine ziemlich einfache Karte mit einem Hauch mehr Extravaganz auf dem Rahmen. Dafür habe ich die Teetassen Stanze, einen Spruch vom Stempelset Tea-rrific, sowie den "Holzmaserung" Hotfoil Stempel von Lawn Fawn benutzt.



I started with cutting out the teacups with a thick paper and also a patterned paper to glue on top. The patterned paper I turned for one diecut so I could have the cups face eacht other. After adhering the two cup layers I die cut the cute little face and added some black paper behind the eyes and mouth as well as colored paper for "black tea with milk" and "greentea".
Then I put those aside and started with ink oxide blending my background with "Squeezed Lemonade", "Mustard Seed" and "Carved Pumpkin".


Zuerst habe ich die Teetassen aus dickem und aus dünnerem Design Papier ausgestanzt. Das Designpapier habe ich einmal von der Rückseite her gestanzt, damit die Teetassen einander anschauen können. Nach dem Zusammenkleben der Papierschichten habe ich das kleine, süsse Gesicht noch ausgestanzt. Danach habe ich schwarzes Papier hinter den Mund und die Augen geklebt sowie ein farbiges Papier für "schwarzen Tee mit Milch" und "Grüntee".
Dann habe ich die Tassen zur Seite gelegt und mit dem Inkblenden des Hintergrunds begonnen. Dazu habe ich Distress Oxide in den Farben "Squeezed Lemonade", "Mustard Seed" und "Carved Pumpkin" benutzt.


After the Inkblending I took out my Watercolors and some Sparkly color to speckle the background. Then I embossed the sentiment with Versamark Ink and black embossing powder.


Nach dem Inkblending habe ich meine Wasserfarben sowie eine glitzrige Farbe hervorgeholt um den Hintergrund zu besprenkeln. Danach habe ich den Spruch mit Versamark Tinte und schwarzem Embossing Puder embossed.


Then I got out my Spellbinder Hotfoil System and heated up the Woodgrain Stamp from Lawn Fawn,
attached it with washi tape over some yellow hotfoil to a brown paper and ran it through the die cut machine. After that I cut out the frame I wanted around my little scene.


Danach habe ich mein Spellbinder Hotfoil System hervorgeholt und den Holzmasserungs Stempel von Lawn Fawn aufgeheizt. mit Washi Tape über die gelbe Folie auf einem braunen Papier befestigt. Nachdem ich dies durch die Stanzmaschine gekurbelt hatte habe ich den Rahmen, den ich um meine kleine Szene möchte, aus dem Papier gestanzt.


Then I adhered everything on my Background. the cups with some smalle foamdots behind and the frame with a white shadow layer (which was not on purpose). 
And just like that the card is finished! It is quite simple except for the Hotfoiling on the frame.

Thank you so much for stepping by and I am wishing you a lovely Day!
Andrea


Danach habe ich alles auf dem Hintergrund befestigt, die Teetassen mit kleinen Abstandshaltern und den Rahmen mit einem weissen Schatten dahinter (war keine Absicht).
Et voilà schon ist die Karte fertig! Sie ist ziemlich einfach ausser das Hotfoilen auf dem Rahmen.

Vielen Dank fürs Vorbeischauen und ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Liebi Grüessli
Andrea

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire