lundi 6 mars 2023

Lawn Fawn Elephant Parade, Hotfoil stamp and Cloud Stencil

 Hello Everybody :)
Another few cards with the new Lawn Fawn release. This time also featuring the Hotfoil stamp and the cloud stencil. The cards are pretty simple but I think they turned out quite cute.

Hallo zusammen :)
Hier noch ein paar Karten mit dem neuen Lawn Fawn Release. Dieses Mal habe ich noch den Hotfoil Stempel und die Schablone mit den Wolken benutzt. Die Karten sind ziemlich einfach aber ich finde sie sind ziemlich herzig geworden.

First I colored the two small elephants and mice from the "Elephant Parade" stampset as well as the elefant and some of those little windmills from the "Elephant Parade add-on" set.
Then I took the hotfoil stamp, heated up my glimmer system and used a pretty blue foil to hotfoil it on my cardstock. Then I used the biggest stitched rectangle from the stackables and cut out my panel. I also cut out some green paper with the rectangle and right away again with the grassy borders. I added some ink blending in "Lucky Clover" Distress Ink on the hills and adhered them on the card. then I mounted the elephant with the flag on some foam pads and adhered that too.

Zuerst habe ich die zwei kleineren Elefanten und Mäuse vom Stempelset "Elephant Parade" sowie der Elefant und ein paar der kleinen Windräder vom Set "Elephant Parade add-on" koloriert.
Danach habe ich den Hotfoil Stempel vorbereitet, mit dem Glimmer System aufgeheizt und dann mit einer schönen blauen Folie auf das Papier gehotfoilt. Danach habe ich die grösste Stanze aus dem Set "Stitched Rectangle Stackables" genommen  und damit meinen Hintergrund zugeschnitten. Desweiteren habe ich grünes Papier mit derselben Stanze zugeschnitten und gleich noch mit den "Grassy Borders" weiter bearbeitet. Die grassigen Hügel habe ich mit "Lucky Clover" Distress Ink etwas eingefärbt. Danach habe ich sie auf den Hintergrund geklebt und den Elefant mit der kleinen Flagge auf 3D Pads ebenfalls auf der Karte festgemacht.
After cutting the cardbase I folded the leftover pieces and thought that I could use those as cardbase for two smaller cards. So, I took the cloud stencil and Yeti white ink from Lawn Fawn and with the help of a toothbrush added those clouds onto my cardbase. Then I cut some more grass borders, ink blended them a bit and adhered them to the card. Then I added the windmills, mice and elephants. I only mounted the elefants on 3d foam pads, the rest I glued directly on with some wet glue.
And finished! :)

I am wishing you a lovely day and thank you so much for stepping by and as you are already here, you could also visit the store. ;)
Hugsy
Andrea

Nachdem ich die Kartenbasis zugeschnitten hatte, habe ich die übrigen Teile des Papiers in der Hälfte gefaltet und gedacht, dass ich daraus noch zwei kleinere Karten machen könnte. Also habe ich die Wolken Schablone sowie das Yeti weisse Stempelkissen hervor geholt und mit einer Zahnbürste die Wolken aufgetragen. Dann habe ich noch weitere "Grassy Borders" zugeschnitten mit etwas Tinte bearbeitet und danach auf der Karte befestigt. Dann habe ich die kleinen Windräder, Mäuse und Elefanten aufgeklebt. Die 3D Abstandspads habe ich hierbei nur für die Elefanten verwendet und das andere mit normalem Flüssigleim aufgeklebt.
Et Voilà schon fertig! :)

Ich wünsche euch einen schönen Tag und bedanke mich fürs Vorbeischauen und wenn ihr schon hier seit, besucht doch den Shop gleich auch  noch. ;)
Liebi Grüessli
Andrea

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire